Kriegsgräbersammlung 2021

Nach einem Jahr Corona-Pause konnte unsere Bruderschaft endlich wieder die Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge durchführen.

Organisatorisch neu aufgestellt und mit vielen neuen Gesichtern im Sammler-Team, konnten Schützen aus Reihen der Gillbach-Grenadiere, Butzheimer Boschte, Gilbachjäger, Gilbach Schützen, Frei Weg und Jägermeister satte 2.343,20 Euro in unserem Doppeldorf sammeln und die Summe heute der Gemeinde übergeben.

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. ist eine humanitäre Organisation. Er widmet sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe, die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen.

Bei Fragen zur Sammlung oder Lust, im kommenden Jahr mitzuwirken, gerne bei Tim Juschka melden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern!

Spende Kriegsgräbersammlung 2021