Bündnis 09 – Die Schwatze Botze

Wie der Name schon sagt wurde unser Zug 2009 gegründet. Genauer gesagt im Dezember 2009.

Unser erstes Schützenfest war also erst 2010.

Ursprünglich war der Name Bündnis 09 – Die Grünen. Da es aber immer wieder zu Verwechslungen mit der in der Poiltik ansässigen Partei kam, haben wir uns recht schnell entschlossen uns umzubenennen.

vlnr: Harald, Tom, Lutzi, Michael G., Martin, Marek, Daniel, Markus . es fehlt Michael T.

Gründungsmitglieder waren

Martin (Zugführer)
Harry (Flügelleutnant)
Daniel (Kassenwart bis Mitte 2015)
Michael G. (Spieß & Schriftführer)
Michael T.

Nur ein Jahr später gab es den ersten Nachwuchs. Zu uns gesellten sich

Lutzi
Markus (Kassenwart seit Mitte 2015 & offizieller Flügelleutnant neben Harry)
Oliver

Passive Mitglieder gibt’s auch…
Halil
Nadja (Sorry Daniel)
Kerstin (Sorry Christian)

Mitte 2015 ist unser Zug dann das erste mal etwas geschrumpft. Oli verließ den Zug.
Wir marschierten dann zwei Jahre zu siebt über die Strassen. Diesen Missstand konnten wir dann 2017 durch die Aufnahme von Tom beheben und sind kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Mitglieds ;o). Somit wären wir dann zu neunt. Nummer neun ist Marek.

vlnr: Harald, Tom, Lutzi, Michael G., Martin, Marek, Daniel, Markus . es fehlt Michael T.
2019 wurde unser Zug dann noch größer…. Unser Diddi bekam eine Partnerin – LISBETH!!
Lisbeth ist seitdem nicht mehr wegzudenken und wir sind sehr stolz sagen zu können das unsere Frauen sich damit in unserem Zug ein Denkmal gesetzt haben. Ohne euch wären wir nicht das wir sind. Wir lieben euch!!
vlnr: Patty, Miriam, Sandra, Theda, Britta, Ramona, Fridde

2020 wäre auch unser 10-jähriges Schützenfest-Jubiläum gewesen aber dank Corona viel das leider ins Wasser. Dachten wir……

Dank unserer fantastischen Frauen wurde die Kirmes einfach zu uns nach Hause geholt. Es war ein mega Wochenende das ohne euch niemals so stattgefunden hätte.

Vielen dank dafür. :o)

Auf dem zweiten Schützenfest bei dem wir dabei waren (2011) gab es unser schickes Logo als Pin für kleines Geld zu erwerben. Seither marschieren viele unserer Bruderschaftskameraden mit unserem sogenannten Diddi durch die Gegend. Wir sind stolz auf euch.

Zudem sind wir, ebenfalls seit 2011, für das dekorieren der Zeltdecke an Schützenfest zuständig.

Wir machen die Schilder jedes Zuges an der Decke fest und hängen selbige auch nach dem Krönungsabend wieder ab.

Zugkönige

  • 2010 – Daniel I
  • 2011 – Harry I
  • 2012 – Martin I
  • 2013 – Oliver I
  • 2014 – Lutz
  • 2015 – Martin I
  • 2016 – Harry II
  • 2017 – Markus I
  • 2018 – Michael I
  • 2019 – Martin III
  • 2020 – Daniel II
  • 2021 – Markus II
  • 2022 – Harry III