Home Presse 2001 Fahrt nach New Jersey

Bruderschaft

Schützenzüge

Fahrt nach New Jersey Drucken E-Mail
Geschrieben von: NGZ   
Mittwoch, den 25. April 2001 um 01:00 Uhr

Fahnenkompanie auf Tour
Fahrt nach New Jersey

Groß auf Tour geht bald die Fahnenkompanie Nettesheim-Butzheim: Das Steuben-Parade-Komitee in New York hat die Fahnenkompanie zur Wahl der Paradekönigin für dieses Jahr nach North Bergen im US-Staat New Jersey eingeladen.

Eine Abordnung aus Rommerskirchen wird daran am 6. Mai teilnehmen und kann dort auf das Brauchtum im fernen Rheinland aufmerksam machen. Das ist aber nicht die einzige Gelegenheit für die Fahnenkompanie, einen Blick über die Landesgrenzen zu werfen.

Fast die gesamte Fahnenkompanie fährt nämlich für eine Woche - vom 16. bis zum 22. August - nach Dresden und Prag. Alljährlich seit 1994 organisiert die Kompanie eine einwöchige Fahrt, die jedes Mal gut angenommen wird. Eine Ausnahme: Im vergangenen Jahr gab es keine Fahrt.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. Dezember 2010 um 13:40 Uhr
 
 

Pressebilder