St. Sebastianus Schützenbruderschaft Nettesheim-Butzheim 1300 e.V.

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der St. Sebastianus Schuetzenbruderschaft Nettesheim-Butzheim 1300 e.V.

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Nettesheim – Butzheim ist eine Vereinigung von Menschen die sich christlichen Werten und den Grundsätzen des Bundes der historischen deutschen Schützenbruderschaften verpflichtet fühlen. Viele Bruderschaften, wie auch die unsere, wurden im späten Mittelalter ab 1300 als Selbsthilfeorganisationen gegründet. In einer Zeit ohne staatliche Sozialsysteme war eine enge Gemeinschaft der beste Schutz gegen Bedrohungen von innen und außen.

Veranstaltungen & Termine

Veranstaltungen 2024

Neuigkeiten & Aktuelles

Gilbachjäger in Amsterdam